
LifeVac feiert sein 150. gerettetes Leben. Ein Polizeibeamter aus Nassau County reagierte auf einen Erstickungsvorfall im Point Lookout Ale House in New York, wo er das Leben eines Mannes rettete, der an einem Stück Steak erstickte.
„Ich war der Beamte, der das LifeVac am Tatort einsetzte. Ich war so erstaunt, wie es funktionierte. Das Opfer war zum Zeitpunkt der Ankunft eindeutig bewusstlos. Der Zivilist am Tatort führte selbst eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch, während das Opfer auf der Seite lag. Beim ersten Einsatz des LifeVac blieb das Hindernis stecken, während das Opfer auf der Seite lag. Beim zweiten Einsatz wurde das Opfer auf den Rücken gelegt und ein Stück Fleisch kam heraus. Das Opfer kam schnell wieder zu Bewusstsein und bekam Farbe im Gesicht. Er sprach innerhalb einer Minute nach der Beseitigung des Hindernisses. Er wurde dann mit dem Krankenwagen der Feuerwehr Point Lookout transportiert und in einem örtlichen Krankenhaus behandelt.
Dieses Gerät hat diesem Mann das Leben gerettet!!! Ich glaube es zu 100%. Ich kaufte zwei LifeVac’s für meine eigene persönliche Ausrüstung. Ich hatte ein Neugeborenes und einen 1-Jährigen zum Zeitpunkt des Einsatzes. Es ist jeden Cent wert und dann noch einiges mehr. Fragen Sie sich Folgendes. Wenn Sie irgendwie in die Zukunft sehen könnten und Sie wüssten, dass morgen Ihr Kind, Gott bewahre, oder ein Familienmitglied oder wer auch immer in Ihrem Haus oder wo auch immer Sie sind, zu Tode ersticken würde. Wenn Sie wüssten, dass dieses Gerät definitiv ihr Leben retten würde. Wie viel würden Sie zahlen oder was würden Sie tun, um dieses Leben zu retten? !!!!!! Wenn Sie verstehen, was ich zu sagen versuche. Dann werden Sie sich diese Ausrüstung zulegen!“