LifeVac freut sich, Details zu unserem 154. geretteten Leben mitteilen zu können. Ein 37-jähriger Mann verschluckte sich an einem Stück Steak, während er in seinem Truck zu Mittag aß. Er benutzte den LifeVac an sich selbst, nachdem er nicht in der Lage war, die Verstopfung durch Husten oder Trinken von Flüssigkeit zu beseitigen. Hier ist sein Erfahrungsbericht:
„Ich habe schon seit einigen Jahren Schluckbeschwerden und bin normalerweise sehr vorsichtig, wenn ich esse und entscheide, was ich esse. Heute habe ich während einer späten Mittagspause beim Kauen und Schlucken nicht aufgepasst und musste schließlich den LifeVac, den ich in meinem Truck habe, an mir selbst anwenden. Heute habe ich während des Essens in meinem Truck versucht, die Blockade mit einem Getränk wegzuspülen, aber es hat nicht funktioniert und die Verstopfung nur noch schlimmer gemacht. Ich musste aus meinem Truck aussteigen, mich vorbeugen und die Flüssigkeit auf den Boden ablaufen lassen, dann den LifeVac unter meinem Rücksitz hervorholen (Gott sei Dank hatte ich ihn hier drin und erinnerte mich daran, dass ich ihn hatte), ihn schnell zusammenbauen und anfangen, ihn zu benutzen. Bei den ersten Versuchen konnte ich nur Flüssigkeit heraussaugen, aber beim 4. Zug wurde ein großer Brocken zerkautes Essen hoch und in das Mundstück gezogen.

Ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen. Ich arbeite als Dachdecker und bin täglich mit genügend Verletzungs- und Todesrisiken konfrontiert, aber das bedeutet nicht, dass ich bereit bin zu gehen. Ich glaube nicht, dass ich es heute geschafft hätte, wenn ich nicht in der Lage gewesen wäre, ruhig zu bleiben (früheres Militär- und Polizeitraining) und ein LifeVac in der Nähe hatte. Ich werde noch mehrere bestellen, um sie griffbereit zu haben und zu verschenken.

Zweifellos hat es mein Leben gerettet!