LifeVac registriert sein 185. gerettetes Leben.
Wir haben von unseren Partnern im Vereinigten Königreich die erfreuliche Nachricht erhalten, dass LifeVac erneut vom Rettungsdienst in Pego, Alicante, Spanien, eingesetzt wurde, um ein weiteres Leben bei einem Erstickungsnotfall zu retten.
Diesmal wurde ein Leben in Spanien von den Rettungsdiensten gerettet, die zu einem Notfall gerufen wurden, als eine 80-jährige Dame zu ersticken begann.
Eine ältere Dame genoss ihre Pastete auf Toast, als sie in Schwierigkeiten geriet und zu würgen begann, was sich zu einer vollständigen Atemwegsobstruktion entwickelte.
Es wurde ein BLS-Erstickungsprotokoll durchgeführt, mit dem die Obstruktion nicht beseitigt werden konnte, woraufhin der örtliche Rettungsdienst zum Unfallort gerufen wurde, um den erstickten Patienten zu behandeln. Die örtlichen Rettungskräfte haben bereits LifeVac-Geräte zur Befreiung der Atemwege in ihren Taschen, da sie in ihren Diensten schon einmal Leben gerettet haben.
Der Rettungssanitäter wendete LifeVac bei dem Unfallopfer an, wodurch sich der Nahrungsbolus innerhalb von Sekunden löste, die Atemwege frei wurden und das Leben der älteren Dame gerettet wurde.